Zum Hauptinhalt springen
Früh planen, länger freuen: Jetzt deinen Camper für 2026 sichern! 🚐💨

Zum Hauptinhalt gesprungen

Ökocamper

München

Im Besitz von Matthias

Antwortet zuverlässig

Rental type:

Kastenwagen

Berth:

2 Schlafplätze

Hire type:

Fahrzeug

Pet Policy:
Haustiere nicht erlaubt
Ein Camper mit reinem Elektroantrieb, der speziell für die Natur und das Wildcamping gebaut wurde und in vielen Bereichen versucht, etwas ökologischer zu sein als andere Camper. Durch das seitlich klappbare Bett kommt man auch an einem Regentag bequem an alle seine Sachen und kann sich zu zweit in gemütlichen Lounge-Sesseln einen Tee kochen. Das Panoramadach im E-Auto gibt nachts einen tollen Blick auf den Sternenhimmel und morgendliche Vogelbesuche in den Bäumen über dir. 100% elektrischer Camper auf Basis von einem Elektroauto. Ideal für Wildcampen und Naturabenteuer.

Wichtige Dinge

  • kann ab 23 Jahren gefahren werden
  • Mindestens 3 Jahre Fahrpraxis erforderlich
  • Um dieses Fahrzeug fahren zu dürfen, musst du seit mindestens 3 Jahren über die entsprechende Füherscheinklasse verfügen
  • 2 Schlafplätze
  • Fahrzeug verfügt über ein Automatikgetriebe.
  • 3 Sicherheitsgurte
  • 5,31 m lang, 1,9 m hoch und 1,92 m breit
  • 7 Tage Mindestmietdauer
  • Du startest in München
  • Haustiere nicht erlaubt

Über den Camper

Marke
Citroën
Modell
ë-SpaceTourer (vollelektrisch)
Erstzulassung
2022
Länge
5.309,00 mm
Höhe
1.899,00 mm
Schlafplätze
2 im Camper
Sicherheitsgurte
3
Kraftstoffart
LPG
Kraftstoffverbrauch
0,00 L/100km
Zulässiges Gesamtgewicht
3499.0 kg

Ausstattung

  • Auffahrkeile
  • Bluetooth
  • Dachfenster
  • Elektrische fensterheber
  • Gaskartusche
  • Heizung
  • Kühlbox
  • Ledersitze
  • Mobiler gaskocher
  • Mp3
  • Navi
  • Rückfahrkamera
  • Schränke
  • Servolenkung
  • Sitzheizung
  • Tempomat
  • Usb
  • Verdunklungsrollos
  • Versorgerbatterie
  • Wasserkanister
  • Zentralverriegelung
  • Adapter
  • Audio system
  • Backofen
  • Beheizbarer wasser- und abwassertank
  • Blu-ray
  • Cd
  • Doppelter boden
  • Dusche
  • Dvd
  • Gasherd
  • Gefrierschrank
  • Herd
  • Iphone
  • Isolierverglasung
  • Kabeltrommel
  • Kaffeemaschine
  • Klappbares sonnendach
  • Klimaanlage
  • Kühlschrank
  • Kühlschrank
  • Kühlschrank mit eisfach
  • Line-in
  • Luftfederung
  • Markise
  • Mobile campingtoilette
  • Ofen
  • Originale california ausrüstung
  • Sat-anlage
  • Schneeketten
  • Solarzellen
  • Sonnensegel
  • Starkstromanschluss
  • Toilette
  • Tv
  • Vorzelt
  • Winterreifen

Bettwäsche

  • Bettwäsche nicht enthalten

Sicherheitsinformationen

  • Feuerlöscher
  • Feuerlöschdecke
  • Rauchmelder
  • Kohlenmonoxid-detektor
  • Gps tracker

Standort

Matthias's Kastenwagen befindet sich in München.

Genauen Standort erhalten Sie nach der Buchung.


Verfügbarkeit

Januar bis Februar 2026

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28

Sonstige Mietbedingungen

  • Der Camper ist nicht isoliert und muss nachts gelüftet werden, damit sich kein Schwitzwasser sammelt. Vermietungen z.B. im März oder November sind daher nur für Reisen in warme Regionen erlaubt.
  • Mieter muss 23 Jahre alt oder älter sein.

Preisgestaltung

Mietpreis
Ab 78,00 € pro Tag

Stornierungsbedingungen

Mild

  • 80 % Mietpreiserstattung bis 30 Tage vor deiner Reise
  • 75 % Mietpreiserstattung 29 bis 8 Tage vor deiner Reise
  • 70 % Mietpreiserstattung 7 Tage oder weniger vor deiner Reise
  • Die Servicegebühr von 6.8 % ist nicht erstattungsfähig

Schau dir diesen Camper an


5 Bewertungen

5.0
  • User Avatar
    Fabian
    5.0

    Es hat uns sehr gefallen mit dem Ökocamper zu fahren. Er ist solide die Berge rauf auch im Eco Modus und hat sich runter wieder aufgeladen. Matthias ist super freundlich und immer super in der Kommunikation. Mit aldi Süd und ionity ging auch die Elektromobilität problemlos.

  • Laura
    5.0

    Wir hatten eine tolle Zeit mit dem Ökocamper und waren damit in Österreich und Norditalien unterwegs. Der Van hat alles was man brauchen kann und die Konstruktion mit dem Bett und Stauraum darunter ist sehr gut gelöst. Der Van lässt sich angenehm fahren, hat eine gute Größe und man kommt damit auch gut engere Bergstraßen hoch und runter. Es ist natürlich eine Umstellung wenn man zum ersten Mal mit einem E-Camper unterwegs ist und man muss seine Strecken ein bisschen anders planen. Wer sowieso viel auf der Autobahn unterwegs ist, sollte relativ leicht eine Schnellladesäule finden. Wer eher im ländlichen Raum mitten im Nirgendwo unterwegs ist, muss bei der Streckenplanung genauer im Voraus schauen wo es Schnelllademöglichkeiten gibt. Dies ist aber mit diversen Apps sehr gut möglich. Das Schnellladen dauert i.d.R. zwischen 30 und 40 Minuten, also wirklich nicht lange. Wir würden jederzeit wieder mit dem Ökocamper unterwegs sein. Die Kommunikation mit Matthias war auch super - unkompliziert und zügig :)

  • Phil
    5.0

    Super Erfahrung. Das Auto fährt sich sehr angenehm. Die Camping Ausstattung und das Bett sind sehr gut organisiert, ein Handbuch für jede Kleinigkeit liegt bereit. Matthias ist sehr nett und hilfsbereit und er war stets erreichbar. Sehr empfehlenswert! Danke, Julika & Phil

  • Lena
    5.0

    Die Reise mit Matthias Camper war super! :) Auch wenn man alleine reist, ist es dank Parkassistenz, Kamera etc überhaupt kein Problem. Der Ausbau des Campers ist sehr durchdacht und es ist alles drin, was man braucht. Die Kommunikation mit Matthias war ebenfalls super! Ich freue mich schon auf die nächste Reise mit dem Camper! :)

  • Julia
    5.0

    Wir waren eine Woche mit dem Öko Bus in den Alpen zum klettern unterwegs und haben durchweg eine super Erfahrung mit dem E-Bus gemacht. Unabhängig von der E-Mobilität war mit der Ausstattung des Busses und die Kommunikation und Abwicklung der Miete mit Matthias super angenehm und unkompliziert. Alle fürs Camping notwendigen Sachen sind im Bus und durften wir benutzen. Wir waren das erste mal überhaupt mit einem E-Auto unterwegs und dementsprechend auch etwas skeptisch und aufgeregt. Wir sind aber bis nach Arco über die Alpen gekommen und haben gelernt: die ladeinfrastruktur ist gut und es geht! Natürlich ist die Reichweite nicht so weit (250 km etwa) und man muss sich anpassen und flexibel bleiben, aber an schnellladesäulen kann man innerhalb von 30 min bis 1 h das Auto vollladen und währenddessen auch noch Abendessen. Wir können den Bus weiterempfehlen!


Die Person, die dir diesen tollen Camper vermietet

User Avatar
Im Besitz von MatthiasMitglied seit August 2022
5 Bewertungen