Zum Hauptinhalt springen
Buch diesen Sommer, gewinn den nächsten ☀️ 🚐

Zum Hauptinhalt gesprungen

Das kleine Monster

Weingarten

Im Besitz von Julia

Antwortet schnell

Rental type:

Wohnmobil

Berth:

2 Schlafplätze

Hire type:

Fahrzeug

Pet policy:

Haustiere erlaubt

Festivalfreundlich

Festivalfreundlich

Wer sich nach echter Nostalgie sehnt, ist hier goldrichtig: Dieser Mercedes 309, Baujahr 1989, ist ein waschechter Oldtimer in top Zustand – erst 51.000 km auf dem Tacho und mit einem liebevollen Selbstausbau aus Holz, der ihm seinen ganz eigenen, warmen Charakter gibt. Er bietet 2 Schlafplätze und dank Solaranlage und Wassertanks lässt sich auch gut 2-4 Tage ganz autark stehen, ganz ohne Landstrom. Mit dabei ist einiges, das den Trip gleich noch gemütlicher macht: - eine leicht aufzuhängende Hängematte für 2 Personen - ein Gaskocher inklusive Gaskartusche mit Topf und Pfanne, sowie für alle, die gern direkt am Feuer kochen, eine Muurikka (leichte gusseiserne Pfanne) - eine Espresso- bzw. Mokkakanne für den Kaffee am Morgen - ein kleiner solarbetriebener Kühlschrank - eine Picknickdecke für spontane Pausen unterwegs. - und noch ein paar kleine Überraschungen hier und da :-) Für wen geeignet: Für alle, die den Charme alter Autos zu schätzen wissen – schon die ersten Kilometer Richtung Traumziel entschleunigen spürbar, und der Alltag bleibt schnell zurück. Perfekt für einen rustikalen Kurztrip, ein Wochenende im Naherholungsgebiet oder einen entspannten Roadtrip ohne festen Zeitplan. Wichtig zu wissen: Etwas Fahrerfahrung sollte vorhanden sein – der Wagen hat weder ABS noch Servolenkung, das ist wirklich nichts für Fahranfänger. Und Tempo ist nicht seine Stärke: Bei ca. 90 km/h auf der Autobahn zieht auch mal der ein oder andere LKW vorbei. Genau deshalb lohnt sich aber der Umweg über die Landstraße umso mehr – meist viel schöner und entspannter als gedacht. Wer also nicht auf die schnellste, sondern auf die schönste Verbindung zwischen A und B aus ist, wird sich in diesem Camper sofort wohlfühlen.

Wichtige Dinge

Reise


Schlafplätze innen

2 Personen

Mindestmietdauer

2 Tage

Abholung in

Weingarten

Fahrzeugdaten


Getriebe

Schaltgetriebe

Sicherheitsgurte

2

Abmessungen

5,24 m lang, 2,75 m hoch und 1,98 m breit

Mieterinformationen


Mindestalter des Mieters

25 Jahre

Mindestens erforderliche Jahre Fahrpraxis

3

Zum Fahren erforderlich

Fahrerlaubnis der Klasse Mindestens 3 Jahre Fahrerfahrung mit Handschaltung

Haustiere

Erlaubt

Fragen zu diesem Wohnmobil?

Nachricht an Vermieter:in

Über den Camper

Marke
Mercedes-Benz
Modell
T1
Länge
5.235,00 mm
Höhe
2.750,00 mm
Schlafplätze
2 im Camper
Sicherheitsgurte
2
Kraftstoffart
Diesel
Zulässiges Gesamtgewicht
3500.0 kg

Ausstattung

17 inbegriffen
  • Audio system
  • Bluetooth
  • Cd
  • Dachfenster
  • Gaskartusche
  • Kühlschrank
  • Kühlschrank
  • Line-in
  • Markise
  • Mobile campingtoilette
  • Mobiler gaskocher
  • Mp3

Bettwäsche

  • Bettwäsche nicht enthalten

Sicherheitsinformationen


Standort

Julia 's Wohnmobil befindet sich in Weingarten.

Genauen Standort erhalten Sie nach der Buchung.


Verfügbarkeit

Juli bis August 2026

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31

Weitere Informationen

Aktuell ist zum Schlafen ein Futon 140x200 im Auto. Also eher härte zum Schlafen, wer etwas weicher schlafen möchte, sollt sich eine ISO-Matte darunter legen. Nach Absprache kann diese gestellt werden. Der Camper wird erst seit 2026 vermietet, daher gerne am Schluss eine Rückmeldung geben damit über die Zeit noch angepasst und beschafft werden kann :-)


Sonstige Mietbedingungen

  • Im Auto ist Rauchen verboten. Ich empfehle eine ADAC Plus Mitgliedschaft (hab sie für das Fahrzeug noch nie gebraucht). Es ist halt trotzdem ein Oldie ;)
  • Mieter muss 25 Jahre alt oder älter sein.

Preisgestaltung

Mietpreis
Ab 76,84 € pro Tag
Reinigungsgebühr
20,00 €

Stornierungsbedingungen

Mild

  • 80 % Mietpreiserstattung bis 30 Tage vor deiner Reise
  • 75 % Mietpreiserstattung 29 bis 8 Tage vor deiner Reise
  • 70 % Mietpreiserstattung 7 Tage oder weniger vor deiner Reise
  • Die Servicegebühr von 6.8 % ist nicht erstattungsfähig

Schau dir diesen Camper an


1 Bewertung

4.8
  • Lydia
    4.8

    Ich habe das kleine Monster für zwei Tage entführt und hatte ein besonderes Erlebnis damit. Danach hatte ich das Gefühl wirklich Auto fahren zu können :D Ich habe mich wirklich in eine andere Zeit versetzt gefühlt. Julia hat absolut recht - Mensch sollte über Fahrpraxis verfügen sowie Zeit und Geduld mitbringen. Fürs Rangieren benötigt man auf alle Fälle etwas Zeit und Kraft aufgrund der nicht vorhandenen Servolenkung und auch die Gangschaltung ist etwas anders als bei modernen Autos. Mit ein bisschen Übung kommt man aber gut rein und ich fand es sehr schön so entschleunigt zu fahren. Die Kommunikation mit Julia war top! Super freundlich, vertrauensvoll, entgegenkommend und hilfsbereit. Sehr schöner, gemütlicher Holzausbau mit viel Lichtquellen, die per Solar betrieben werden. Ich habe mich gerne drin aufgehalten und mir persönlich war die Matratze nicht zu hart. Wer also Lust auf ein nostalgisches Erlebnis hat, dem kann ich den Bus sehr empfehlen.

    Antwort des Eigentümers

    Beantwortet am 6 Juli 2026

    Vielen Dank für die lieben Bewertungen und Rückmeldung. Die Beschreibung hab ich mittlerweile angepasst :-)


Die Person, die dir diesen tollen Camper vermietet

Im Besitz von Julia Mitglied seit März 2024
1 Bewertung